Robin Pitz – Was sein Gast probiert, hat er lange studiert.

Villa Konthor Robin Pitz

Bei den Tasting-Angeboten, die sie bei uns im Shop erwerben können, sind Sie in besten Händen. Robin Pitz, seit einem Besuch in der Kindheit von der schottischen Kultur fasziniert, begleitet Sie kompetent durch die Vielfalt der Veranstaltungen in der Villa Konthor.

Geboren passenderweise im Ort Schotten im Vogelsberg, ist Robin bereits in jungen Jahren viel herumgekommen. Nebenbei entwickelte er die Begeisterung für das Thema Cocktailbar und Spirituosen. Nach seiner Ausbildung lernte er während eines einjährigen Aufenthalts in England und Schottland viel über das in Deutschland noch weitesgehend unbeachtete Thema Single Malts und Whisky.

Zurück in Deutschland trat er der Deutschen Barkeeper Union bei und vertiefte sein Wissen. Er war bei einigen Wettbewerben erfolgreich. An seinem Arbeitsplatz, dem Hotel Intercontinental in Frankfurt am Main, lernte er über die dort stattfindende Interwhisky viele Kontakte in der Szene, die noch bis heute bestand haben.

Seit 2007 führt Robin Pitz in der 2010 zur besten Whisky-Bar Deutschlands gekürten Location in herrlichem Ambiente Tastings durch. Daneben wird dort wird dort neben einer Menge anderer Spezialitäten Whsikys in eigener Abfüllung und Fässern verkauft. Auch außerhalb der Villa Konthor erwecken seine Veranstaltungen deutschlandweit die Leidenschaft für den Whisky. Seit 2011 stehen auch Reisen nach Schottland im Programm.

Infos und Tickets für Tastings in der Villa Konthor finden Sie hier.