Gin Tonic

Purer Geschmack, kein Schnick-Schnack drum herum: so lässt sich der Gin Tonic in wenigen Worten beschreiben. Das ehemalige Kolonialgetränk der Briten erfreut sich im Empire noch heute großer Beliebtheit, machte über die Jahre allerdings auch international Furore.

Schwierigkeitsgrad: Basic

Von der Malaria Prävention zum Cocktail

Damals in Übersee wurde die Kombination aus Alkohol und Tonic Water verwendet, um Malaria-Erkrankungen in der britischen Armee vorzubeugen. Das verwendete Medikament wurde mit Tonic Water und Alkohol runtergespült. Auf Dauer fand die Kombination aus Gin und Tonic Water so großen Anklang, dass sich langsam ein Nationaltrend daraus entwickelte.

Gin Tonic heute

Heute wird Gin Tonic natürlich nur noch aus reinen Genusszwecken konsumiert. Man sollte jedoch in Maßen genießen, da der leicht verdünnte Gin trotzdem noch eine sehr starke Prozentzahl an Alkohol aufweist.

Zutaten:

  • 4 cl Gin
  • Tonic Water
  • Limette
  • optional Gurke
  • Eiswürfel

Zubereitung:

Ein Longdrinkglas mit einigen Eiswürfeln füllen. Den Gin dazu geben und mit Tonic Water auffüllen. Zur Dekoration eignet sich eine Limettenscheibe. Davon können nach Belieben auch einige Spritzer Limettensaft ins Glas
gegeben werden. Alternativ eignet sich eine Scheibe einer geschälten Salatgurke perfekt als Limettenersatz. Echte Genießer schneiden die Gurke in die Form einer Spirale (Spiralschneider).

Schnaps.de Newsletter

25 Mixrezepte als PDF bekommen und keine News verpassen!

Spritzige Informationen aus der Welt der Spirituosen, aktuelle Blogbeiträge, Produktvorstellungen, Aktionen, Cocktailrezepte und vieles mehr – melde Dich JETZT für unseren monatlichen Newsletter an und lade das erste SCHNAPS.DE Cocktailbuch herunter!

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen


* Pflichtfeld. Du erhältst eine E-Mail zur Bestätigung der Newsletteranmeldung. Bitte bestätige Deine Anmeldung durch Klick auf den Link in der Email. (Double-Opt-in-Verfahren). In einer weiteren Mail erhälst Du den Link zum Download unseres kostenlosen Cocktail-Ebooks.