Blue Lagoon

Sonne, endlose Sandstrände und das Rauschen des Meeres: dieses Gefühl weckt der Blue Lagoon bereits nach dem ersten Schluck.Nicht nur optisch weckt der blaue schimmernde Cocktail Erinnerungen an karibische Sandstrände und die endlosen Weiten des Meeres. Auch geschmacklich bringt er Urlaubs-Feeling sofort an den Gaumen.

Schwierigkeitsgrad: Basic

Karibisch-leichte Wohltat

Blauer Curaçao, Wodka, Sprite, Zitronensaft und Eiswürfel: so leicht kreiert sich einer der beliebtesten Drinks der Welt beinahe in Sekundenschnelle. Handwerklich mag er etwas für Neulinge und Einsteiger ins Handwerk der Cocktails sein, doch geschmacklich und im Aussehen spielt er ganz weit oben mit im Cocktail-Olymp.

Entspannter Feierabend-Drink

Als Partydrink und als Abschluss eines warmen Sommertages ist der Blue Lagoon definitiv ein wahres Highlight. Der leichte, fruchtig-erfrischende Geschmack begeistert sowohl Neulinge als auch wahre Cocktail-Kenner. Begeistern sie sich selbst oder ihre Gäste und reisen sie geschmacklich in die weit entfernte Karibik.

Zutaten:

  • 2 cl Blauer Curaçao
  • 4 cl Wodka
  • 1 cl Zitronensaft
  • Zitronenlimonade
  • Eiswürfel
  • Zitronenschale

Zubereitung:

Curaçao, Wodka, Zitronensaft und Eiswürfel in ein Hurricane Becher geben. Anschließend langsam über einen Barlöffel oder die oberen Eiswürfel mit Zitronenlimonade, zum Beispiel Sprite, auffüllen, um einen Farbeffekt zu erzielen. Zur Deko eine Scheibe Zitrone oder eine Zitronenschale an den Rand platzieren und einen Strohhalm hinzugeben.

Schnaps.de Newsletter

25 Mixrezepte als PDF bekommen und keine News verpassen!

Spritzige Informationen aus der Welt der Spirituosen, aktuelle Blogbeiträge, Produktvorstellungen, Aktionen, Cocktailrezepte und vieles mehr – melde Dich JETZT für unseren monatlichen Newsletter an und lade das erste SCHNAPS.DE Cocktailbuch herunter!

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen


* Pflichtfeld. Du erhältst eine E-Mail zur Bestätigung der Newsletteranmeldung. Bitte bestätige Deine Anmeldung durch Klick auf den Link in der Email. (Double-Opt-in-Verfahren). In einer weiteren Mail erhälst Du den Link zum Download unseres kostenlosen Cocktail-Ebooks.