Caipirinha

Heute ein weltbekannter Cocktail, den jeder Barkeeper im Repertoire hat, war der Caipirinha damals tatsächlich ein wirkliches „Landei“, was sein Name aus dem Portugiesischen übersetzt bedeutet.

Schwierigkeitsgrad: Basic

Der Drink mit den vielen Gesichtern

Mit steigender Beliebtheit entwickelten sich immer wieder neue Varianten des Caipirinha. Egal ob Rum, Sake oder andere Spirituosen: dieser Drink wird stets neu erfunden und variiert. In Europa wird er meist klassisch getrunken und mit zwei dicken Trinkhalmen, welche auch zum Rühren dienen, genossen.

Brasilianischer Kult-Cocktail

Der mit Cachaca, einem in Brasilien destillierten Schnaps, gemischte Longdrink erfreute sich erst nach seiner Urbanisierung im 20.Jahrhundert großer Beliebtheit, die sich von Südamerika bald über die ganze Welt ausbreitete. Zuvor wurde er hauptsächlich von brasilianischen Farmern getrunken, die alle Zutaten direkt vor der Haustür hatten.

Zutaten:

  • 5 cl Cachaca
  • 2 cl Lime Juice
  • 3 TL brauner Rohrzucker
  • Limette
  • Crushed Iceale

Zubereitung:

Limette achteln, mit einem Stößel in einem hohen Tumbler oder Caipirinha Glas auspressen und gemeinsam mit den Spirituosen, dem Lime Juice und dem Zucker in einen Barmixer geben und ordentlich schütteln. Anschließend in ein Cocktail-Glas gießen, zwei Trinkhalme ins Glas stellen und kalt genießen.

Schnaps.de Newsletter

25 Mixrezepte als PDF bekommen und keine News verpassen!

Spritzige Informationen aus der Welt der Spirituosen, aktuelle Blogbeiträge, Produktvorstellungen, Aktionen, Cocktailrezepte und vieles mehr – melde Dich JETZT für unseren monatlichen Newsletter an und lade das erste SCHNAPS.DE Cocktailbuch herunter!

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen


* Pflichtfeld. Du erhältst eine E-Mail zur Bestätigung der Newsletteranmeldung. Bitte bestätige Deine Anmeldung durch Klick auf den Link in der Email. (Double-Opt-in-Verfahren). In einer weiteren Mail erhälst Du den Link zum Download unseres kostenlosen Cocktail-Ebooks.