El Presidente

Mit diesem Drink reist Du innerhalb von Sekunden nach Kuba! Der Drink ist ein Klassiker aus der Blütezeit Kubas. Mit dieser nur leicht süßen Mixtur erhob man damals die Gläser, um den kubanischen Präsidenten Gerardo Machado zu loben, der das Feiern erlaubte.

Schwierigkeitsgrad: Basic

Er ist nicht schwer zu mixen, aber auch kein “2-Zutaten”-Drink. Wer es etwas süßer mag, kann auf italienischen Wermut zurückgreifen oder auch Lillet Blanc nutzen, ein französischer Apéritif der mit Zitrusaroma und Honignoten auftrumpft. Ansonsten handelt es sich um einen eher kräftigen Cocktail.

Genieß’ diesen Cocktail mit seinem authentischen 30er Jahre-Geschmack doch als After-Dinner Drink!

Zutaten:

  • 4 cl weißer Rum
  • 2 cl Trockener Wermut
  • 1 cl Triple Sec (z.B. Cointreau)
  • 1 cl Grenadine Cocktailkirsche

Zubereitung:

Alle Zutaten werden gemeinsam mit Eiswürfeln in einem separaten Glas verrührt und anschließend in eine Cocktailschale gegossen. Zur Dekoration kann noch eine Cocktailkirsche hinzugegeben werden.

Schnaps.de Newsletter

25 Mixrezepte als PDF bekommen und keine News verpassen!

Spritzige Informationen aus der Welt der Spirituosen, aktuelle Blogbeiträge, Produktvorstellungen, Aktionen, Cocktailrezepte und vieles mehr – melde Dich JETZT für unseren monatlichen Newsletter an und lade das erste SCHNAPS.DE Cocktailbuch herunter!

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen


* Pflichtfeld. Du erhältst eine E-Mail zur Bestätigung der Newsletteranmeldung. Bitte bestätige Deine Anmeldung durch Klick auf den Link in der Email. (Double-Opt-in-Verfahren). In einer weiteren Mail erhälst Du den Link zum Download unseres kostenlosen Cocktail-Ebooks.