Mai Tai

Dieser bekannte und weltweit beliebte Cocktail ist ebenso wie der Zombie ein Tiki-Getränk. Das bedeutet nicht, dass er in einem Inselparadies kreiert wurde, sondern eine “Erfindung” aus den kontinentalen USA ist. Mit dem Tiki-Kult und den daraus resultierenden Drinks wollte man ein romantisches Klischee von exotischen Inselträumen bedienen.

Der Name “Mai Tai” basiert aus dem tahitischen Adjektiv “maita’i“, was schlichtweg “gut” bedeutet. Dieser Cocktail schmeckt allerdings besser als nur “gut” und weckt tatsächlich karibisches Feeling.

Schwierigkeitsgrad: Basic

Du solltest auch diesen Cocktail vorsichtig genießen, da recht viel Alkohol im Drink enthalten ist. In der Zubereitung gibt es sehr viele Variationen, wir orientieren uns hier an einem recht reduzierten Rezept von Victor Bergeron.

Zutaten:

  • 6 cl dunkler Rum
  • 1,5 cl Curaçao
  • 0,75 cl Orgeat
  • 0,75 cl Zuckersirup
  • 2 cl frisch gepresster Limettensaft
  • Crushed Ice
  • Minzblätter zur Dekoration

Zubereitung:

Die Zubereitung des Mai Tais ist recht unkompliziert, denn hier können alle Zutaten bedenkenlos zusammengefügt und in einem Cocktailshaker geschüttelt, mit Crushed Ice ins Glas gegeben und mit Minzblättern graniert werden!

Schnaps.de Newsletter

25 Mixrezepte als PDF bekommen und keine News verpassen!

Spritzige Informationen aus der Welt der Spirituosen, aktuelle Blogbeiträge, Produktvorstellungen, Aktionen, Cocktailrezepte und vieles mehr – melde Dich JETZT für unseren monatlichen Newsletter an und lade das erste SCHNAPS.DE Cocktailbuch herunter!

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen


* Pflichtfeld. Du erhältst eine E-Mail zur Bestätigung der Newsletteranmeldung. Bitte bestätige Deine Anmeldung durch Klick auf den Link in der Email. (Double-Opt-in-Verfahren). In einer weiteren Mail erhälst Du den Link zum Download unseres kostenlosen Cocktail-Ebooks.