Painkiller

Der Painkiller ist der offizielle Cocktail der britischen Jungferninseln. Gemixt wird er mit dunklem Rum, Orangensaft, Ananassaft und Cream of Coconut. Der Painkiller ist markenrechtlich geschützt und wird traditionell mit Pusser’s Rum hergestellt.

Schwierigkeitsgrad: Basic

Zur Geschichte

Der original Painkiller entstand 1970 durch Daphne Henderson in der Soggy Dollar Bar auf der Insel Jost van Dyke der Britischen Jungferninseln – damals noch mit Cruzan Rum gemixt.

1989 hat Pusser’s Rum Ltd. den Namen, sowie das Rezept des Painkiller’s markenrechtlich eintragen lassen.

2011 kam es zu einem Markenrechtsstreit zwischen Pusser’s Rum Ltd. und einer Tiki Bar – genannt Painkiller – in New York nachdem diese Painkiller Cocktails mit anderen Rum-Marken als Pussers mixte und servierte.

Zutaten:

  • 6 cl braunen Rum (z.B. Pusser’s Rum)
  • 3 cl Orangensaft
  • 12 cl Ananassaft
  • 3 cl Kokosnusscreme
  • Eine Prise Muskatnuss
  • Eine Scheibe Ananas
  • Eiswürfel

Zubereitung:

Ein Longdrinkglas wird mit vier großen Eiswürfeln befüllt. Die Zutaten werden gemeinsam mit den Eiswürfeln in einem Shaker gut gemixt und ohne die Eiswürfel in das Longdrinkglas abgeseiht. Der fertige Longdrink wird nur noch mit einer Prise Muskatnuss bestreut und mit einer Scheibe Ananas dekoriert!

Schnaps.de Newsletter

25 Mixrezepte als PDF bekommen und keine News verpassen!

Spritzige Informationen aus der Welt der Spirituosen, aktuelle Blogbeiträge, Produktvorstellungen, Aktionen, Cocktailrezepte und vieles mehr – melde Dich JETZT für unseren monatlichen Newsletter an und lade das erste SCHNAPS.DE Cocktailbuch herunter!

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen


* Pflichtfeld. Du erhältst eine E-Mail zur Bestätigung der Newsletteranmeldung. Bitte bestätige Deine Anmeldung durch Klick auf den Link in der Email. (Double-Opt-in-Verfahren). In einer weiteren Mail erhälst Du den Link zum Download unseres kostenlosen Cocktail-Ebooks.