Ramazotti Sour

Ein ebenso simples wie geniales Rezept bietet der Ramazzotti Sour. Lediglich vier Zutaten werden benötigt, um einen spritzig kühlen Cocktail zuzubereiten, der sich ideal für heiße Sommertage eignet.

Schwierigkeitsgrad: Basic

Sauer macht lustig

Wer den Ramazzotti Sour mixen möchte muss sich klar sein: in diesem Drink dominieren ganz klar bittere und saure Noten. Der italienische Likör und der frische Zitronensaft tragen ihren Anteil dazu bei. Abgemildert wird das ganze allerdings dann doch noch durch den Orangensaft und den Zuckersirup.

Ein Cocktail der Vielseitigkeit

Der Drink eignet sich durch seine geschmackliche Vielfalt sowohl als Aperitif als auch als Digestif. Garniert mit Orangenscheiben und einer Cocktailkirsche ergibt sich ein vollkommenes Gesamtbild.

Zutaten:

  • 3 cl frischer Zitronensaft
  • 5 cl Ramazotti
  • 3 cl Orangensaft
  • 2 cl Zuckersirup
  • Orangenscheibe
  • Cocktailkirsche

Zubereitung:

Alle Zutaten in einen Shaker geben, schütteln und anschließend in einen Tumbler mit Eiswürfeln gießen. Mit einer Orangenscheibe und einer Cocktailkirsche dekorieren und gekühlt genießen.

Schnaps.de Newsletter

25 Mixrezepte als PDF bekommen und keine News verpassen!

Spritzige Informationen aus der Welt der Spirituosen, aktuelle Blogbeiträge, Produktvorstellungen, Aktionen, Cocktailrezepte und vieles mehr – melde Dich JETZT für unseren monatlichen Newsletter an und lade das erste SCHNAPS.DE Cocktailbuch herunter!

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen


* Pflichtfeld. Du erhältst eine E-Mail zur Bestätigung der Newsletteranmeldung. Bitte bestätige Deine Anmeldung durch Klick auf den Link in der Email. (Double-Opt-in-Verfahren). In einer weiteren Mail erhälst Du den Link zum Download unseres kostenlosen Cocktail-Ebooks.