Sidecar

Wer es gerne herb und stark im Geschmack mag, der wird mit dem Sidecar voll auf seine Kosten kommen. Der 1922 erstmals erwähnte Drink ist ein ebenfalls von Mysterien umgebenes Getränk, dessen Herkunft bis heute nicht geklärt ist.

Angeblich soll es sich um eine Anspielung das Sidecar, also das Beifahrerstück eines Motorrads, handeln. Doch auch diese Theorie konnte nie bestätigt werden.

Schwierigkeitsgrad: Basic

Eindeutiger Geschmack

Was die Geschichte missen lässt, macht der Sidecar durch seine eindeutigen Geschmacksnoten wieder gut. Die Säure des Zitronensafts und die Stärke von Weinbrand und Orangenlikör sorgen für ein eindeutiges Geschmacksbild. Zwischen die herben Noten mischen sich aber auch Süße Klänge, die den Drink vollkommen abrunden

Zutaten:

  • 2 cl Zitronensaft
  • 2 cl Orangenlikör
  • 4 cl Weinbrand
  • Eiswürfel

Zubereitung:

Alle Getränke in den Shaker geben, schütteln und anschließend in einem Martiniglas mit Eis kühl servieren. Das Glas nach Belieben dekorieren.

Schnaps.de Newsletter

25 Mixrezepte als PDF bekommen und keine News verpassen!

Spritzige Informationen aus der Welt der Spirituosen, aktuelle Blogbeiträge, Produktvorstellungen, Aktionen, Cocktailrezepte und vieles mehr – melde Dich JETZT für unseren monatlichen Newsletter an und lade das erste SCHNAPS.DE Cocktailbuch herunter!

Ja, ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen


* Pflichtfeld. Du erhältst eine E-Mail zur Bestätigung der Newsletteranmeldung. Bitte bestätige Deine Anmeldung durch Klick auf den Link in der Email. (Double-Opt-in-Verfahren). In einer weiteren Mail erhälst Du den Link zum Download unseres kostenlosen Cocktail-Ebooks.