Das Gesundheitsbewusstsein steigt – der Konsum von Spirituosen ist rückläufig!

Gesundheitsbewusstsein steigt - Schnapskonsum rückläufig

Diese Tatsache klingt im ersten Moment nicht nach einer positiven Nachricht auf einer Shop-Seite wie unserer – prall gefüllt mit hochwertigen und köstlichen Spirituosen. Aber dieser Trend zu einem bewussteren und gesünderem Leben schließt eben nicht den Genuss von einem gutem Schnaps aus. Es geht ganz einfach um Qualität und nicht um Masse!

Es ist wie mit dem Fleisch. Zu viel davon ist nicht nur ungesund, sondern die Massenware aus den Supermärkten schwächelt auch deutlich in ihrer Qualität. Das merkt man spätestens dann, wenn man sich im Vergleich ein teureres Stück Fleisch vom Metzger nebenan oder gar vom Bauern direkt gönnt: so schmeckt Genuss!

Im Supermarkt gibt es selbstverständlich Obstbrände oder Korn für wenig Geld – viele eignen sich aber gerade mal, um sich vielleicht an einem Aufgesetzen mit Früchten aus dem eigenen Garten zu versuchen. Pur getrunken erfährt man aber mit diesen Produkten keine (positive) Geschmacksexplosion.

Deswegen legen wir Wert auf ausgelesene Sprituosen, auf Qualität und Genuss! Wir bieten Brände von größeren Destillerien aber eben auch Raritäten an. Wichtig ist uns dabei, dass es wahre Gaumenfreuden sind.

Sowas gibt es nicht zum Schleuderpreis, aber auf Masse legen wir hier auch keinen Wert.